artworks

Ich finde meine Motive in meinem nordischen Lebensumfeld. Dieses ist bestimmt von weiten Landschaften, langezogenen Küsten, endlosen Stränden und mal lieblichen, mal ungestümen Meeren. Darüber schwebt der hohe Himmel des Nordens mit seinem Licht und seiner Dynamik. Dies führt mich zu meinen Landschaftsbildern, Seestücken und zu abstrakter Malerei.

Landscape painting
Landscape 14 oil on canvas SOLD

Durch die Weite der nordischen Landschaften wirken die Dinge klein und entfernt. Es ist das Spiel zwischen klein und groß, nah und fern, bedeutend oder unbedeutend, was Landschaftsgemälde beschreiben können.

oilpainting abstract landscape
Abstract landscape3 oil on paper 20/23 cm

Abstrakte Gemälde suchen durch ungeregelte Ordnung die Elemente so zu platzieren, dass Emotion entsteht. Sie sind gelungen, wenn Betrachter zufrieden sind.

Maritim3  oil on cancas 40/40cm SOLD
Maritim3 oil on cancas 40/40cm SOLD

Die Norddeutschland und Dänemark umgebenden Meere könnten unterschiedlicher nicht sein. Diese Meereslandschaften sind stets verändert und damit neu. Maritime Gemälde mit ihren Aquarell-, Acryl- oder Ölfarben nehmen sich dieser Dynamik an.

drawing of danish landscape
Drawing 5 pencil on paper 13/21 cm

Graphische Gestaltung bedeutet für mich, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.